Bauschuttcontainer in Flammen

Losheim. In Wahlen war gestern in den frühen Morgenstunden ein Bauschuttcontainer in Brand geraten. Wie die Waderner Polizei mitteilte, war das Feuer kurz vor fünf Uhr von einem Anwohner der Kerzenbergstraße entdeckt worden

Losheim. In Wahlen war gestern in den frühen Morgenstunden ein Bauschuttcontainer in Brand geraten. Wie die Waderner Polizei mitteilte, war das Feuer kurz vor fünf Uhr von einem Anwohner der Kerzenbergstraße entdeckt worden. Der zu diesem Zeitpunkt bereits lichterloh brennende Container, der mit unterschiedlichen Baumaterialien gefüllt war, stand unter einem Carport und drohte diesen zu entzünden. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr Wahlen konnte ein Übergreifen des Feuers jedoch verhindert werden. Zuvor hatte der Anwohner seine im Carport abgestellten Pkw wegfahren können. Der Container wurde durch das Feuer nahezu vollständig zerstört, der Carport wurde ebenfalls beschädigt. Auf Grund der Gesamtumstände und der ersten Ermittlungen geht die Polizei von Brandstiftung aus. Der Kriminaldienst der Polizeiinspektion in Wadern hat die Ermittlungen übernommen. redHinweise aus der Bevölkerung nimmt die Polizei in Wadern unter Telefon (0 68 71) 9 00 10 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort