TTV Bachem-Rimlingen erkämpft sich ein dramatisches 7:7

Rimlingen. Dass man sich im Abstiegskampf auch über einen Punkt freuen kann, zeigten die Damen des Tischtennis-Regionalligisten TTV Rimlingen-Bachem am vergangenen Spieltag. 7:7 stand es am Ende gegen den TTC Staffel. "Glücklich sind wir deshalb so sehr, weil es eine sehr dramatische Begegnung war", sagt Anna-Lena Barbian (Foto: SZ) nach dem Spiel

Rimlingen. Dass man sich im Abstiegskampf auch über einen Punkt freuen kann, zeigten die Damen des Tischtennis-Regionalligisten TTV Rimlingen-Bachem am vergangenen Spieltag. 7:7 stand es am Ende gegen den TTC Staffel. "Glücklich sind wir deshalb so sehr, weil es eine sehr dramatische Begegnung war", sagt Anna-Lena Barbian (Foto: SZ) nach dem Spiel. "Selbst ein Zuschauer meinte nach dem Spiel, dass er sich nun den Tatort am Sonntagabend sparen kann." 7:6 führte der TTV. Doch dann verlor ausgerechnet Barbian, Leistungsträgerin in den vergangenen Spielen, ihr drittes und letztes Spiel nach langen und dramatischen Sätzen mit 2:3. Durch diesen Punktgewinn und die gleichzeitige Niederlage von SV Darmstadt II haben die Rimlinger aber die Chance des Klassenverbleibs gewahrt. Drei Punkte fehlen ihnen zum rettenden Ufer, bei noch vier ausstehenden Heimspielen. Das nächste ist am Samstag, 10. April, gegen Mülheim-Urmitz. haas

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort