FC Riegelsberg kann erstmals auf kompletten Kader zurückgreifen

Riegelsberg. Am 15. November des vergangenen Jahres hat der FC Riegelsberg in der Fußball-Saarlandliga beim 1:2 in Reimsbach zum letzten Mal verloren. Seither gab es fünf Siege und vier Unentschieden - die zweitbeste Bilanz aller Mannschaften der Liga in diesem Zeitraum. Und die Erfolgsserie soll auch am Ostermontag um 15 Uhr im Heimspiel gegen den FSV Hemmersdorf (Tabellen-15

Riegelsberg. Am 15. November des vergangenen Jahres hat der FC Riegelsberg in der Fußball-Saarlandliga beim 1:2 in Reimsbach zum letzten Mal verloren. Seither gab es fünf Siege und vier Unentschieden - die zweitbeste Bilanz aller Mannschaften der Liga in diesem Zeitraum. Und die Erfolgsserie soll auch am Ostermontag um 15 Uhr im Heimspiel gegen den FSV Hemmersdorf (Tabellen-15. mit 25 Punkten aus 26 Spielen) Bestand haben. "Wir können in diesem Spiel aus dem Vollen schöpfen", freut sich der sportliche Leiter des FC Riegelsberg, Horst Pelzer. Erstmals in dieser Saison ist der Kader komplett. Sogar die Langzeitverletzten Michael Chaabi und Marc Grewenig sind wieder dabei. Und auch das Talent aus den eigenen Reihen, Christoph Schulze, will um einen Platz in der Anfangsformation kämpfen. "Christoph hat gegen Friedrichsthal sein Debüt gegeben. Er hatte am Anfang Probleme, weil er extrem nervös war, aber insgesamt hat er stark gespielt und eine weitere Chance verdient", sagt Trainer Franco Gagliardi (Foto: Ruppenthal). Riegelsberg ist nach zuletzt zwei Spielabsagen (gegen Jägersburg und gegen Mettlach) die Mannschaft der Liga mit der größten Spielpause. Kann das die Truppe aus dem Tritt bringen? "Nein, die Mannschaft ist so gefestigt, dass ihr auch eine etwas längere Pause nichts ausmacht", meint Horst Pelzer. dg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort