Selzer sichert sich gleich drei Titel

Merzig. Erfolgreichster Teilnehmer aus dem Kreis Merzig-Wadern bei den Saarlandmeisterschaften der Leichtathleten war Felix Selzer von der LG Reimsbach-Oppen. Bereits beim ersten Teil der Wettkämpfe vor zehn Tagen in Rehlingen siegte Selzer mit guten 3,50 Metern im Stabhochsprung der M 15 und wurde Zweiter im Weitsprung (5,51 Meter)

Merzig. Erfolgreichster Teilnehmer aus dem Kreis Merzig-Wadern bei den Saarlandmeisterschaften der Leichtathleten war Felix Selzer von der LG Reimsbach-Oppen. Bereits beim ersten Teil der Wettkämpfe vor zehn Tagen in Rehlingen siegte Selzer mit guten 3,50 Metern im Stabhochsprung der M 15 und wurde Zweiter im Weitsprung (5,51 Meter). Am letzten Wochenende legte er in Dillingen einen Doppelpack nach: Zunächst siegte er bei widrigem Wind und Regen im Hochsprung mit 1,61 Metern, dann steigerte er sich mit dem Speer auf die Siegesweite von 45,90 Metern. Damit unterstrich Selzer seine tolle Form, kürzlich hatte er bei den Landesmeisterschaften im Blockmehrkampf gesiegt.Knapp am Sieg vorbei warf Christopher Lackas vom TV Mettlach den 1,5 Kilogramm schweren B-Jugend-Diskus in Dillingen. Mit 40,31 Metern fehlte ihm kaum ein Meter. Dafür hatte der 15-Jährige eine Woche zuvor geglänzt. Zunächst siegte er mit 14,51 Metern überraschend im Kugelstoß der B-Jugend. Danach wurde er mit 56,70 Metern Vizemeister im Hammerwurf und schaffte schließlich den fünften Platz mit dem Speer.Auch ansonsten überzeugten die Athleten aus dem Kreis: Schnellste Sprinterin der 15-jährigen Mädchen war Vanessa Klasen (LG Oppen-Reimsbach) mit 12,51 Sekunden. Außerdem wurde sie Dritte im Weitsprung. Ebenfalls einen dritten Platz belegten Christian Görgen über 100 Meter der M 15 mit glatten zwölf Sekunden und Virginia Hahn mit 1,57 Metern im Hochsprung der B-Jugend. Die beste Platzierung bei den Aktiven holte Anna Clemenz vom LV Merzig, die sich mit dem letzten Versuch auf 9,78 Meter und Platz drei verbesserte. Der erst 17-jährige Thomas Bleistein (ebenfalls Merzig) wurde bei seinem ersten Wettkampf mit dem Männer-Hammer (7,25 Kilogramm) mit starken 46,04 Metern Sechster und verfehlte die Quali für die deutschen U23-Meisterschaften nur knapp. Außerdem wurde er in seiner eigenen Klasse (Jugend A) Dritter im Diskuswurf mit 39,18 Metern. Ebenfalls aufs Treppchen schaffte es Christian Görgen (Reimsbach) im Hochsprung M 15 mit 1,58 Metern. khs

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort