Felix Selzer ist Mehrkampfmeister

Merzig/Altenkessel. Bei den saarländischen Mehrkampfmeisterschaften der Leichtathleten in Altenkessel war der Kreis Merzig-Wadern mit zwei Athleten vertreten. Im Achtkampf der Altersklasse M 15 konnte sich Felix Selzer von der LG Reimsbach-Oppen auf seine Stärken verlassen

Merzig/Altenkessel. Bei den saarländischen Mehrkampfmeisterschaften der Leichtathleten in Altenkessel war der Kreis Merzig-Wadern mit zwei Athleten vertreten. Im Achtkampf der Altersklasse M 15 konnte sich Felix Selzer von der LG Reimsbach-Oppen auf seine Stärken verlassen. Vor allem die 11,57 Sekunden über 80 Meter Hürden und die 46,06 Meter im Speerwurf brachten ihn nach vorne. Allerdings entschied sich der Titelkampf erst in der letzten Disziplin, dem 1000-Meter-Lauf, in dem Felix Selzer seinem Gegner Marco Brück aus Neunkirchen die entscheidenden vier Sekunden abnehmen konnte. Pech hatte dagegen Selzers Vereinskollegin Vanessa Klasen. Mit sieben Punkten Rückstand belegte die 15-Jährige bei den saarländischen Mehrkampfmeisterschaften in Altenkessel knapp geschlagen den zweiten Platz. Dabei hatte die Leichtathletin von der LG Reimsbach-Oppen mit 1,56 Metern im Hochsprung und vor allem 5,22 Metern im Weitsprung die besten Leistungen abgeliefert. khs

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort