Drei Saarland-Titelfür LeichtathletStephan Mathieu

Merzig. Äußerst erfolgreich waren die Leichtathleten aus dem Kreis Merzig-Wadern bei Wettkämpfen in Friedrichsthal, Rehlingen und Zweibrücken

Merzig. Äußerst erfolgreich waren die Leichtathleten aus dem Kreis Merzig-Wadern bei Wettkämpfen in Friedrichsthal, Rehlingen und Zweibrücken. Erfolgreichster Athlet bei den Saarlandmeisterschaften der Senioren in Friedrichsthal war Stephan Mathieu (48) vom TV Mettlach mit drei Titeln: er siegte über 100 Meter mit 12,73 Sekunden, sprang 5,59 Meter weit und stieß die Kugel auf 10,74 Meter. Dazu wurde er Zweiter im Hochsprung mit 1,65 Metern. Josef Paulus (75) von der LG Reimsbach-Oppen wurde mit 3,15 Metern im Weitsprung und 7,74 Metern mit der Kugel zwei Mal Meister. Mit einem Sprung auf 4,82 Meter setzte sich Hermann Gebauer (Leichtathletik-Verein Merzig) im Weitsprung der M 55 knapp durch, nachdem er über 100 Meter mit 13,55 Sekunden knapp Zweiter geworden war. Ebenfalls ein Titel ging an den LSC Düppenweiler: Josef Bosch siegte mit 3,92 Metern im Weitsprung der M 70.Große Ehre für die beiden B-Schüler Marvin Behr (13) und Simon Gutwein (12) vom LV Merzig: die beiden wurden zum Hochsprung-Cup in Zweibrücken eingeladen. Völlig überraschend siegten beide in ihrer Altersklasse, beide mit 1,47 Metern.Erfolgreichste Athletin des Kreises beim Internationalen Sportfest in Rehlingen war Vanessa Klasen (15) von der LG Reimsbach-Oppen, die die 100 Meter der Schülerinnen A mit 12,51 Sekunden gewann. Bester LV-Merziger war Andr&; Zenner (14) als Dritter über 100 Meter der Schüler A mit 12,97 Sekunden. Die 4 x 75-Meter-Staffel desselben Vereins mit Lisa Meyer, Hanna Fischer, Sophie Gimmler und Franziska Klees wurde ebenfalls Dritte. khs

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort