Lara Latz siegt gleich vier Mal

Merzig · Die Leichtathleten aus dem Kreis Merzig-Wadern sorgten bei den saarländischen Hallen-Meisterschaften der Altersklasse U 16 an der Saarbrücker Hermann-Neuberger-Sportschule für ausgezeichnete Ergebnisse. Dabei ragte aber eine Athletin heraus: Lara Latz (Merzig , LC Rehlingen ) war mit vier Titeln die erfolgreichste Athletin des Tages. Mit 5,32 Metern im Weitsprung , 9,32 Sekunden über 60 Meter Hürden und 12,37 Metern im Kugelstoß zeigte sie Ambitionen, im Sommer ihren deutschen Siebenkampftitel erfolgreich zu verteidigen. Außerdem gewann sie mit der Rehlinger 4 x 100-Meter-Staffel, die mit einer Sieger-Zeit von 50,66 Sekunden sogar schneller als die der Jungen war. Marx-Zwillinge im Pech

Die Leichtathleten aus dem Kreis Merzig-Wadern sorgten bei den saarländischen Hallen-Meisterschaften der Altersklasse U 16 an der Saarbrücker Hermann-Neuberger-Sportschule für ausgezeichnete Ergebnisse. Dabei ragte aber eine Athletin heraus: Lara Latz (Merzig , LC Rehlingen ) war mit vier Titeln die erfolgreichste Athletin des Tages. Mit 5,32 Metern im Weitsprung , 9,32 Sekunden über 60 Meter Hürden und 12,37 Metern im Kugelstoß zeigte sie Ambitionen, im Sommer ihren deutschen Siebenkampftitel erfolgreich zu verteidigen. Außerdem gewann sie mit der Rehlinger 4 x 100-Meter-Staffel, die mit einer Sieger-Zeit von 50,66 Sekunden sogar schneller als die der Jungen war.

Marx-Zwillinge im Pech

In dieser Staffel lief auch Carola Lorang, die mit 8,36 Sekunden über 60 Meter und 10,24 Sekunden über 60 Meter Hürden auch noch zwei Einzeltitel holte. Die vielleicht stärkste Leistung des Tages zeigte Jil Kiefer (LV Merzig ). Sie verbesserte sich im Hochsprung der Altersklasse W15 auf 1,66 Meter. Meisterin darf sie sich aber nicht nennen, da sich keine Konkurrentin fand.

Einen souveränen Start-Ziel-Sieg lief Miriam Marx (LV Merzig ) über 800 Meter der W 14 nach Hause und steigerte dabei ihre Hallenbestzeit um acht Sekunden auf 2:25,79 Minuten. Pech hatten die Marx-Zwillinge im 60-Meter-Hürdensprint: Katrin stürzte in Führung liegend und brachte dabei auch ihre Schwester aus dem Tritt, die aber immerhin noch Zweite wurde. Eine große Überraschung war der Sieg von Florian Hoffeld (LV Merzig ) mit 5,17 Metern im Weitsprung der M 15. Eigentlich ist er nämlich Mittelstreckler.

Zwei weitere Vize-Titel gingen an den LV Merzig : an Hannah Setter im Weitsprung der W 15 (4,73 Meter) und die 4 x 100-Meter-Staffel der Jungen mit Hoffeld , Mirco Michels, Patric Pagel und Samuel Werner.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort