Monika Görgen als DRK-Vorsitzende bestätigt

Fitten. Das DRK Fitten/Hilbringen/Ballern wählte einen neuen Vorstand: Die Vorsitzende Monika Görgen sowie der Stellvertretende Vorsitzende Christian Johannes wurden erneut einstimmig in ihr Amt und beide zusätzlich als Delegierte gewählt, vertreten werden sie nun durch Martina Neusius-Augustin und Alexander Kirmße. Das Amt des Gruppenführers hat erneut Christian Johannes inne

Fitten. Das DRK Fitten/Hilbringen/Ballern wählte einen neuen Vorstand: Die Vorsitzende Monika Görgen sowie der Stellvertretende Vorsitzende Christian Johannes wurden erneut einstimmig in ihr Amt und beide zusätzlich als Delegierte gewählt, vertreten werden sie nun durch Martina Neusius-Augustin und Alexander Kirmße. Das Amt des Gruppenführers hat erneut Christian Johannes inne. Als Schatzmeisterin wurde erneut Martina Peter gewählt, Klaus Neusius bleibt Gerätewart. Einen Wechsel gab es im Schriftführeramt: Schriftführerist Alexander Kirmße.Da sich der Verein auch zunehmend für die Blutspende engagiert, wurde erstmals das Amt des Blutspendebeauftragten eingerichtet, besetzt von Rita Zoller. Als Beisitzer wurde Matthias Görgen wieder bestätigt. Kassenprüfer wurden Martina Neusius-Augustin und Joseph Ritter. Im letzten Jahr haben die 34 aktiven Helferinnen und Helfer des Ortsvereines insgesamt 2576 ehrenamtliche Stunden (hauptsächlich im Sanitätsdienst) geleistet.Man freut sich auf eine erfolgreiche Zukunft, denn alle Mitglieder möchten weiterhin mit hohem Engagement ihre Kompetenz in Sachen Rettung und Patientenbetreuung verbessern. Ihre Einsatzfähigkeit konnten sie Ende letzten Jahres bei der Großübung an der Fitter Mülldeponie zusammen mit der Feuerwehr unter Beweis stellen. Als einer der aktivsten Ortsvereine des Deutschen Roten Kreuzes im hiesigen Umkreis soll "auch in Zukunft viel in die Ausbildung der Vereinsmitglieder investiert werden. Nur so können die vielseitigen Qualitäten der Mitglieder gehalten und ausgebaut werden", sagt Monika Görgen. henWer Interesse an der DRK-Arbeit hat, kann sich an Monika Görgen, Telefon (0 68 61) 7 36 22, wenden oder eine der Veranstaltungen besuchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort