Und wieder lockt die riesige Krippe

Orscholz. Auch in diesem Jahr beeindruckt der Krippenbauer Günter Strupp durch den Bau einer überdimensionalen Krippe im Gesundheits-Zentrum Saarschleife in Orscholz. Bereits im Jahre 1947 hat er die Tradition des "Krippenbauens" von seinem Vater übernommen. Als 14-jähriger Junge baute er zuerst kleinen Krippen für den weihnachtlichen Hausgebrauch

Orscholz. Auch in diesem Jahr beeindruckt der Krippenbauer Günter Strupp durch den Bau einer überdimensionalen Krippe im Gesundheits-Zentrum Saarschleife in Orscholz. Bereits im Jahre 1947 hat er die Tradition des "Krippenbauens" von seinem Vater übernommen. Als 14-jähriger Junge baute er zuerst kleinen Krippen für den weihnachtlichen Hausgebrauch. Von Jahr zu Jahr steigerte er den Umfang seiner Krippen. Die erste große Weihnachtsgeschichte errichtete er im eigenen Hof hinterm Haus. Seit fünf Jahren nun baut Strupp seine Krippen im Gesundheits-Zentrum Saarschleife wo sie immer wieder von interessierten Gästen und Besuchern bestaunt werden. Mit Traktor unterwegsIn diesem Jahr begannen seine Vorbereitungen für sein handwerkliches Hobby bereits im Oktober. Dann nämlich fuhr er mit seinem Hobbytraktor in die Natur um Materialien wie Moos und Rinden für seine Krippe zu sammeln. Die dargestellten Gebäude hat er bereits vorher in detailgetreuer Kleinstarbeit erstellt.Mit viel Liebe zum Detail zaubert er dieses Jahr eine Weihnachtskrippe im orientalischen Stil. Mit Begeisterung schauten ihm seit Mitte November die Gäste des Gesundheits-Zentrums beim Aufbau der Weihnachtsgeschichte zu. Am 21. Dezember um 16 Uhr präsentiert Günter Strupp persönlich mit musikalischer Untermalung seine Krippe. Wie bereits in den vergangenen Jahren geht der Erlös aus der Spendenbox an Die Krippe kann bis 2. Februar 2010 in Orscholz besichtigt werden. Besucher sind willkommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort