Mettlacher Rat spricht sich für Baumwipfelpfad bei der Cloef aus

Mettlach · Der Mettlacher Gemeinderat hat die ersten Schritte zur Schaffung der planungsrechtlichen Voraussetzungen für den Bau eines Baumwipfelpfades auf dem Gelände des Märchenparks bei der Cloef in Orscholz unternommen.

Der Rat stimmte in seiner jüngsten Sitzung einstimmig für die Aufstellung der entsprechenden Änderungen in den Bebauungsplänen, die sich auf die Bereiche Cloef und Mettlacher Wald/Gierendsecken beziehen.

Neben der Errichtung des Baumwipfelpfades, den das bayrische Unternehmens Erlebnis-Akademie zu errichten trachtet, soll durch die Änderung der Bebauungspläne auch ein Rückbau des mittlerweile geschlossenen Märchenparks sowie eine Umgestaltung der Flächen im Bereich der Cloef und Blumenfels ermöglicht werden. Hierdurch könnte der ganze Bereich neu für den Verkehr erschlossen werden, auch die Parkplatz-Situation könnte komplett neu geregelt werden. Und noch ein Ziel ist mit den Änderungen der Bebauungspläne avisiert, wie aus der Beratungsvorlage für den Gemeinderat hervorgeht: "Weiterhin sollen die bestehenden Möglichkeiten zur Schaffung eines Hotelstandortes in Ergänzung zum Atrium modifiziert werden."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort