Knisternde Spannung mit Autor Paul Grote

Orscholz · Im Cloef-Atrium setzt sich am kommenden Freitag der Krimiautor Paul Grote vor das Publikum des 4. Saarländischen Literaturfestivals. Dort liest er aus seinem Krimi „Tödlicher Steilhang“.

 Paul Grote liest am Freitag in Orscholz. Foto: Thomas Räse

Paul Grote liest am Freitag in Orscholz. Foto: Thomas Räse

Foto: Thomas Räse

Einen spannenden und kulinarischen Abend verspricht das 4. Saarländische Literaturfestival am Freitag, 16. Oktober, im Cloef-Atrium Orscholz . Um 19 Uhr wird Autor Paul Grote seinen Moselkrimi "Tödlicher Steilhang" in der Regiothek des Atriums vorstellen.

Gastgeber unter Verdacht

Zum Buchinhalt: Ausgebrannt und auf der Suche nach Ruhe kommt Sicherheitsexperte Georg Hellberger an die Mosel. Doch sein Gastgeber bricht überraschend nach Italien auf. Steht die Reise des Winzers in Verbindung mit dem Tod des ertrunkenen Kollegen, den der Fluss ans Ufer spült? Hellberger fühlt sich gefordert, seinen Gastgeber von jedem Verdacht reinzuwaschen. Doch dabei wird auch er überwacht: Er besitzt geheime Dokumente, die seinen ehemaligen Arbeitgeber kompromittieren. Als dann der Vorsitzende der Bürgerinitiative gegen die Moselbrücke Hellberger bittet, ein Attentat aufzuklären, findet man den Winzer kurz darauf tot am Fuß eines Steilhangs. War das ein politischer Mord oder ein Unfall?

Passend zum Thema wird den Gästen eine Auswahl von vier Weinen und einem Sekt der Region gereicht. Damit auch das kulinarische Vergnügen nicht zu kurz kommt, wird im Anschluss an die Lesung Quiche Lorraine serviert.

Karten gibt es in allen Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen und im Kreiskulturzentrum Villa Fuchs, Tel. (0 68 61) 9 36 70 oder im Internet:

villa-fuchs.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort