Erste Niederlage nach zwölf Spielen: Mettlachs Erfolgsserie reißt

Mettlach · Die 82. Minute im Spiel der Fußball-Saarlandliga zwischen dem SC Friedrichsthal und dem SV Mettlach: Vor 200 Zuschauern im Stadion am Franzschacht steht es 0:0, als Friedrichsthals Alexander Ernst sich im Mittelfeld den Ball erobert.

Dann ein Pass zu Amin Abdouni - und der SCF-Angreifer ballert aus 30 Metern einfach mal drauf. Sekunden später zappelt das Leder zum 1:0-Siegtreffer für die Gastgeber im Mettlacher Netz.

Der SVM hat damit im zwölften Saisonspiel seine erste Niederlage kassiert. Gleichzeitig haben die Blau-Weißen durch das 0:1 auch die Tabellenführung in der Liga eingebüßt. Neuer Primus ist der VfL Primstal, der sich zeitgleich zu Hause mit 2:1 gegen den FV Eppelborn durchsetzte. "In Friedrichsthal ist jeder meiner Spieler unter seinen Möglichkeiten geblieben", ärgerte sich SVM-Trainer Christoph Gläsner. "Ich gestehe der Mannschaft nach der bislang tollen Saison aber auch zu, dass irgendwann mal ein Spiel drin ist, mit dem wir nicht so zufrieden sein können. Nur müssen wir daraus lernen."

Während Mettlach in der Abwehr noch über weite Strecken relativ gut stand, lahmte vor allem das sonst so starke Offensivspiel. "Wir haben es viel zu oft mit hohen Bällen versucht. Ich weiß gar nicht, warum wir das gemacht haben. Das war sicher nicht meine Vorgabe", sagte Gläsner.

So konnte sich Mettlach kaum Möglichkeiten erarbeiten. Erst nach dem 0:1 gab der bisherige Spitzenreiter richtig Gas, der Ausgleich fiel aber nicht mehr. "In acht Minuten dreht man auch kein Spiel mehr, das man vorher nicht gut angelegt hat", so Gläsner.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort