Der Renault 5 Turbo ist nicht nur optisch ganz vorne dabei

Mettlach · Der Mettlacher Peter Redel ist frischgebackener Sieger der Deutschen Classic Serie (DCS) 2015. Die aus sieben Läufen in ganz Deutschland sowie dem Benelux-Raum bestehende "Erste Bundesliga" des Deutschen Oldtimersports endete vor wenigen Tagen in Karlstadt am Main.

 Peter Redel gewann mit seinem Renault 5 Turbo die Deutsche Classic Serie 2015. Foto: presse-bilder.com

Peter Redel gewann mit seinem Renault 5 Turbo die Deutsche Classic Serie 2015. Foto: presse-bilder.com

Foto: presse-bilder.com

Redel, nun mit Ehefrau Heidi am Start, belegte dort auf der Rundfahrt "Histo Day and Night" mit Sollzeitprüfungen und Kartenaufgaben den vierten Platz und wurde damit Meister. Redels bildschöner Renault 5 Turbo von 1981 zeigte während der Saison Zuverlässigkeit und war überall ein Hingucker.

Drei Gesamtsiege sowie weitere gute Platzierungen, auch mit seinem Sohn Stefan als Copiloten, brachten nun den Sieg für das Team um Redel unter der Bewerbung "Saar Lor Lux Classique". Darüber hinaus gewann die Familie Redel auch weitere Oldtimerrallyes in Deutschland. Im Rahmen der DCS-Klassik-Gala erfolgt Anfang November die Ehrung der Sieger.

www.dcs-rallye.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort