1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Merzig

Ehrenamtsbörse informiert über Hygienevorschriften

Ehrenamtsbörse informiert über Hygienevorschriften

Für viele Vereine beginnt wieder die Zeit der Volks- und Vereinsfeste. Hierbei bietet sich die Gelegenheit, die Vereinskasse aufzubessern, indem man beim eigenen, aber auch bei befreundeten Vereinen Essen und Getränke anbietet.

Aber gerade hier lauern viele Gefahren. So ist bezüglich der lebensmittelrechtlichen Vorschriften auf viele Dinge zu achten. Damit alle, auch die Organisatoren, das Fest unbeschwert genießen können, sollten sich Vereine im Vorfeld daher rechtzeitig informieren.

Die Hygienevorschriften wurden seit letztem Jahr erneut erweitert, so dass die Ehrenamtsbörse des Landkreises Merzig-Wadern auch in diesem Jahr am Montag, 11. April, um 18 Uhr im großen Sitzungssaal des Landratsamtes eine Infoveranstaltung zu diesem Thema anbietet. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Landesamt für Verbraucherschutz und der Landesarbeitsgemeinschaft Pro Ehrenamt statt. Als besonderen Gast begrüßt Landrätin Daniela Schlegel-Friedrich an diesem Abend den Minister für Umwelt und Verbraucherschutz , Reinhold Jost . Er ist gerne bereit, die Fragen der Teilnehmer zu beantworten.

Die Veranstaltung ist für die Vereine aus dem Landkreis kostenlos. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Anmeldung unter Tel. (0 68 61) 8 02 65 oder per E-Mail: h.wilbois@merzig-wadern.de.