1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Merzig

Handball I: Brotdorf entführt Punkt aus Schwalbach

Handball I: Brotdorf entführt Punkt aus Schwalbach

Letzte Sekunde, letzter Wurf: Patrick Stengel hat dem Handball-Saarlandligisten TuS Brotdorf mit einem sicher verwandelten Strafwurf zum 23:23 gegen den TuS Elm-Sprengen einen Punkt gerettet.Vor 200 Zuschauern in der Schwalbacher Jahnsporthalle fanden die Wombats zunächst gut ins Spiel und bauten ihre Führung bis auf 9:6 aus.

Dann aber gelang den abstiegsbedrohten Gastgebern eine Serie von fünf Treffern in Folge. Auch nach der Pause (12:11 für Elm) blieb die Partie eng umkämpft und spannend, bis die Gastgeber kurz vor Schluss beim 23:21 wie der Sieger aussahen. Da aber hatten sie die Rechnung ohne Brotdorf und zwei Spieler gemacht, die dem TuS in den vergangenen Wochen wegen Verletzungen schmerzlich gefehlt hatten, gemacht: Michael Oehm und eben Patrick Stengel. Oehm gelang zunächst das 22:23, dann holte der den Siebenmeter raus, den Stengel verwandelte.