Mathe-Känguru machte große Sprünge

Wadern. Bereits zum vierten Mal hüpfte das Känguru der Mathematik an der Graf-Anton-Schule Wadern vorbei. Dabei konnte es sich auch gleich über einen neuen Teilnahmerekord freuen. Insgesamt 242 Schüler aus den Klassenstufen fünf bis zehn wollten an diesem Tag um die Wette knobeln. Wieder waren 30 mehr oder weniger knifflige Aufgaben in 75 Minuten zu lösen

Wadern. Bereits zum vierten Mal hüpfte das Känguru der Mathematik an der Graf-Anton-Schule Wadern vorbei. Dabei konnte es sich auch gleich über einen neuen Teilnahmerekord freuen. Insgesamt 242 Schüler aus den Klassenstufen fünf bis zehn wollten an diesem Tag um die Wette knobeln. Wieder waren 30 mehr oder weniger knifflige Aufgaben in 75 Minuten zu lösen. Um kurz nach elf Uhr war dann alles vorbei, und die Anspannung der Teilnehmer löste sich. Nun wurden die Antwortzettel auf den langen Weg zur Humboldt-Universität nach Berlin geschickt. Dort fand die Auswertung statt. Eine lange Zeit des Wartens begann. Wegen der allein in Deutschland mehr als 800 000 Wettbewerbsteilnehmer dauerte die Auswertung in diesem Jahr besonders lange. Erst im Juni trafen die Ergebnisse in Weiskirchen ein, am letzten Schultag war Preisverleihung. Rektor Ferdinand Heyer und Lehrer Marc Gothe, Organisator dieses Wettbewerbs, nahmen sie vor. Besonders überzeugen konnten in diesem Jahr Jan Martin, Klasse 8b (weitester Kängurusprung), und Matthias Ludwig, Klasse 5c (dritter Platz). red

Auf einen BlickDie drei jeweils besten Schüler waren in diesem Jahr: Klassenstufe 5: Matthias Ludwig/Andrea Gergert/Elena Josten Klassenstufe 6: Lucas Becker/Michelle Fontaine/David Becker Klassenstufe 7: Josef Berg/Nicolas Perrey/Maximilian Kolling Klassenstufe 8: Christoph Tulipan/Marvin Full/Jan Martin Klassenstufe 10: Lorenz Kneip/Tim Bräunling/Dennis Hero. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort