Einblicke in die römische Zeit

Borg. Ausflug in die Römerzeit: Das archäologische Wochenende lockte über das Pfingstwochenende zahlreiche Besucher zur Villa Borg. Auf dem Terrain konnten sich Freunde der Historie bei schönstem Sonnenschein über den Stand der aktuellen Grabungen informieren. Römische Händler und Handwerke gaben lebendige Einblicke in das Leben der Antike. Auch das leibliche Wohl durfte da nicht fehlen

Borg. Ausflug in die Römerzeit: Das archäologische Wochenende lockte über das Pfingstwochenende zahlreiche Besucher zur Villa Borg. Auf dem Terrain konnten sich Freunde der Historie bei schönstem Sonnenschein über den Stand der aktuellen Grabungen informieren. Römische Händler und Handwerke gaben lebendige Einblicke in das Leben der Antike. Auch das leibliche Wohl durfte da nicht fehlen. Andrea und Stefan Nitsche zauberten in der Römerküche der Villa allerlei historische Köstlichkeiten auf den Tisch. Aber nicht genug damit: Robertina Alexandra Krefft, Mitglied des Förderkreises Römische Villa Borg, übergab Bettina Birkenhagen ein großes Modell der römischen Villenanlage. Ihre Arbeit aus Holz zeigt das Anwesen der darum liegenden landwirtschaftlichen Anbauflächen. rup < Ausführlicher Bericht folgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort