Braun zum Spiel in Primstal: „Wir können im Prinzip nur gewinnen“

Reimsbach · Die Aufgabe ist eine denkbare schwere: Dass der Fußball-Saarlandligist 1. FC Reimsbach nach fünf Niederlagen in Folge ausgerechnet beim zuhause unbesiegten Tabellenzweiten VfL Primstal in die Erfolgsspur zurückkehrt, damit rechnen die wenigsten. Doch daraus zieht Trainer Uli Braun ein Stück Optimismus für die an diesem Samstag um 16.45 Uhr stattfindende Partie: "Wir können im Prinzip nur gewinnen, denn jeder erwartet eine Niederlage für uns." Sollte es gelingen, die vielen Fehler, die sich seine Mannschaft in den vergangenen Spielen leistete, zu minimieren, sei in der ausgeglichenen Liga vieles möglich - auch in Primstal. "Ich bin zuversichtlich, dass wir wieder unsere Punkte holen werden. Die zählen nun mal unterm Strich. Die Mannschaft ist sich bewusst, dass wir etwas ändern müssen", ergänzt Braun. Buchheit fehlt noch

Die Aufgabe ist eine denkbare schwere: Dass der Fußball-Saarlandligist 1. FC Reimsbach nach fünf Niederlagen in Folge ausgerechnet beim zuhause unbesiegten Tabellenzweiten VfL Primstal in die Erfolgsspur zurückkehrt, damit rechnen die wenigsten. Doch daraus zieht Trainer Uli Braun ein Stück Optimismus für die an diesem Samstag um 16.45 Uhr stattfindende Partie: "Wir können im Prinzip nur gewinnen, denn jeder erwartet eine Niederlage für uns." Sollte es gelingen, die vielen Fehler, die sich seine Mannschaft in den vergangenen Spielen leistete, zu minimieren, sei in der ausgeglichenen Liga vieles möglich - auch in Primstal. "Ich bin zuversichtlich, dass wir wieder unsere Punkte holen werden. Die zählen nun mal unterm Strich. Die Mannschaft ist sich bewusst, dass wir etwas ändern müssen", ergänzt Braun.

Buchheit fehlt noch

Auf die Dienste seines Trainerkollegen Marco Buchheit kann Braun im Spiel beim VfL noch nicht wieder bauen. Der Stürmer kehrt erst an diesem Samstag aus Spanien zurück. Braun sieht es einigermaßen gelassen: "Wir haben dennoch eine schlagkräftige Truppe."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort