Beckingen wählt am 11. September

Beckingen · Am Sonntag, 11. September, werden die Bürger der Gemeinde Beckingen zur Wahl gehen, um einen Nachfolger für Bürgermeister Erhard Seger zu wählen. Diesen Termin hat der Beckinger Gemeinderat in seiner Sitzung einstimmig beschlossen, ebenso wie den Termin einer möglichen Stichwahl.

Diese wurde auf Sonntag, 25. September, festgesetzt.

Die Wahl war nötig geworden, weil Amtsinhaber Seger im Mai kommenden Jahres das Rentenalter erreicht und mit Ablauf des 31. Mai aus dem Dienst ausscheidet. Am 1. Juni tritt sein Nachfolger das Amt an. Bislang haben sich zwei Kandidaten beworben. Für die SPD tritt der 53-jährige Thomas Collmann aus Beckingen an. Er ist Polizeihauptkommissar bei der Polizeiinspektion Saarlouis. Die CDU schickt den 34-jährigen Daniel Minas aus Erbringen ins Rennen. Der leitende Angestellte eines mittelständigen Betriebes ist Ortsvorsteher und erster Beigeordneter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort