Festnahme Polizei nimmt 49-Jährigen nach schwerem Raub fest

Saarlouis/Beckingen · Zum schweren Raub im Juli in Gerlfangen hat die Polizei nun neue Erkenntnisse mitgeteilt.

Polizei nimmt 49-Jährigen nach Raub fest
Foto: picture alliance / dpa/Patrick Pleul

Nach einem schweren Raub in Gerlfangen hat die Polizei einen 49-Jährigen aus Beckingen festgenommen. Wie die Polizei am Montag mitteilt, wird dem 49-Jährigen vorgeworfen, im Juli eine 74-jährige Frau in ihrem Haus mit einer Schusswaffe überfallen und ausgeraubt zu haben. An seiner Seite hatte der Mann zwei Komplizen (deutsch, im Alter von 38 und 41).

Nach der Tat nahm der Kriminaldienst Saarlouis die Ermittlungen auf. Diese führten zu einer Durchsuchung und Sicherstellung von Beweisen. In der Folge wurde der 41-jährige Beschuldigte ohne festen Wohnsitz und der 49-jährige Beschuldigte der Justizvollzugsanstalt übergeben. Der 41-Jährige wurde bereits am Samstag am Waderner Busbahnhof von Polizeibeamten erkannt und festgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort