Malen mit Händen und Füßen bei der Freien Kunstschule Saarlouis

Saarlouis. Die Freie Kunstschule Saarlouis hat noch Plätze frei in Malkursen für Kinder und für Erwachsene. Wie blau ist der Himmel? Kann man mit Ästen malen? Sind in der Nacht alle Katzen grau? In diesem Malkurs für Vorschulkinder ab vier Jahren erlernen Kinder alles, was zu Hause nicht so einfach möglich wäre und lernen, die Welt ganz genau zu betrachten

Saarlouis. Die Freie Kunstschule Saarlouis hat noch Plätze frei in Malkursen für Kinder und für Erwachsene. Wie blau ist der Himmel? Kann man mit Ästen malen? Sind in der Nacht alle Katzen grau? In diesem Malkurs für Vorschulkinder ab vier Jahren erlernen Kinder alles, was zu Hause nicht so einfach möglich wäre und lernen, die Welt ganz genau zu betrachten. Einfache Drucktechniken werden ausprobiert, zudem werden besondere Riesenpinsel gebaut, es wird mit Kleisterfarbe experimentiert und mit Händen und Füßen gemalt. Der Kurs startet am Dienstag, 23. November, von 14.30 bis 16 Uhr. Fünf Termine kosten 45 Euro, plus fünf Euro Materialbeitrag. Ebenfalls am Dienstag, von 10.30 bis 12.30 Uhr beginnt ein Mal- und Zeichenkurs für Erwachsene. Er kostet 45 Euro. Materialien und Vorlagen werden von den Teilnehmern mitgebracht. hthAnmeldungen unter Telefon (0 68 31) 46 11 22 oder per E-Mail an saarlouisfks@aol.com.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort