Letzter Test gibt FCS II Selbstvertrauen für den Start in der Oberliga

Saarbrücken. Fußball-Oberligist 1. FC Saarbrücken II startet an diesem Samstag um 15.30 Uhr auf dem Kunstrasen im FC-Sportfeld gegen die SV Elversberg II in die Restrunde

Saarbrücken. Fußball-Oberligist 1. FC Saarbrücken II startet an diesem Samstag um 15.30 Uhr auf dem Kunstrasen im FC-Sportfeld gegen die SV Elversberg II in die Restrunde. Nachdem das Spiel in Völklingen - ebenso wie schon eine Woche vorher in Pirmasens - wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt wurde, bestritt die Mannschaft von Andreas Fellhauer am vergangenen Dienstag einen letzten Test. Das Spiel beim Ligakonkurrenten Borussia Neunkirchen endete mit einem torlosen Unentschieden."Für uns war das ein guter Test gegen einen starken Gegner", sagt Fellhauer und hebt hervor: "Wir haben gegen einen gut besetzten Sturm zu null gespielt und von daher noch einmal Selbstvertrauen getankt." Gegner Elversberg II feierte schon am vergangenen Wochenende seine Pflichtspiel-Premiere 2012 und schoss sich beim 5:0-Sieg gegen Eintracht Trier II schon einmal warm. "Es wird sicher nicht leicht, aber wir haben ein Heimspiel und wollen alles herausholen", sagt Fellhauer, der die nächsten sechs bis acht Wochen auf Abwehrchef Florian Bachmann verzichten muss. Der 22-Jährige wurde kürzlich wegen eines Knochenödems operiert. zen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort