1. Saarland

Letzte Instanz tritt in Losheim auf

Letzte Instanz tritt in Losheim auf

Losheim. Am Donnerstag, 29. Dezember, gastiert um 20 Uhr Letzte Instanz mit ihrem neuen Album "Heilig" in der Eisenbahnhalle in Losheim. Im Vorprogramm spielen "Diary of Dreams". Bereits 1996 gegründet, machte sich die Band schnell einen Namen und wurde, gerade in der Anfangszeit, oft mit Größen wie Subway to Sally oder auch In Extremo verglichen

Losheim. Am Donnerstag, 29. Dezember, gastiert um 20 Uhr Letzte Instanz mit ihrem neuen Album "Heilig" in der Eisenbahnhalle in Losheim. Im Vorprogramm spielen "Diary of Dreams". Bereits 1996 gegründet, machte sich die Band schnell einen Namen und wurde, gerade in der Anfangszeit, oft mit Größen wie Subway to Sally oder auch In Extremo verglichen. Doch wie die Band selbst, so veränderte sich im Laufe der Jahre auch der Sound. So kann das Septett aus Dresden heute mit kernigen Nu-Metal-Riffs genau so überzeugen, wie mit Folk-Rock-Ansätzen und klassischen Elementen. Ob harte, groovende Nummern, Club-stampfer oder tragische Balladen, die Letzte Instanz schafft es mit Leichtigkeit, eine enorme Bandbreite zu kombinieren. Vor kurzem ist nun ihr neues Album "Heilig" erschienen. redTickets in Losheim bei der Tourist-Info am Stausee und bei allen Vorverkaufsstellen von www.ticketregional.de. Ticketservice: Tel. (0 68 72) 9 01 81 00.

 Sänger Holly D. kommt mit seiner Band Letzte Instanz. Foto: VA
Sänger Holly D. kommt mit seiner Band Letzte Instanz. Foto: VA

www.letzte-instanz.de