Kurioser Raub: Falsche Polizei verletzt Frau und klaut acht Hunde

Völklingen/Püttlingen. Gegen 11.30 Uhr am Samstag meldete ein Zeuge der Völklinger Polizei eine verdächtige Beobachtung: Gegenüber dem Lidl-Markt im Völklinger Wohngebiet Sonnenhügel hätten zwei Männer, die wie Polizisten gekleidet seien, einen Mann und eine Frau in einem ungarischen Pkw kontrolliert

Völklingen/Püttlingen. Gegen 11.30 Uhr am Samstag meldete ein Zeuge der Völklinger Polizei eine verdächtige Beobachtung: Gegenüber dem Lidl-Markt im Völklinger Wohngebiet Sonnenhügel hätten zwei Männer, die wie Polizisten gekleidet seien, einen Mann und eine Frau in einem ungarischen Pkw kontrolliert. Dem Zeugen sei dabei merkwürdig vorgekommen, dass auf den Ärmeln der "Polizisten" kein saarländisches Wappen war und dass die beiden mit einem "aufgemotzten" schwarzen BMW mit zwei Doppel-Auspuffrohren unterwegs waren. Ein weiterer Zeuge meldete sich um 11.35 Uhr bei der Polizeiinspektion Köllertal und schilderte, dass er in der verlängerten Saarbrücker Straße in Püttlingen eine Frau gesehen habe, der Handschellen angelegt worden seien und die Pfefferspray in die Augen bekommen habe. Von dort sei ein schwarzer BMW weggefahren. Wie die Polizei ermittelte, handelte es sich bei dem ungarischen Pärchen um Hundezüchter, die übers Internet etwa acht Wochen alte Hundewelpen der Rasse Englische Bulldogge angeboten hatten. Ein Kaufinteressent wollte die Tiere angeblich in Völklingen übernehmen, der Treffpunkt war der spätere Tatort. Dort seien statt eines Käufers die beiden falschen Polizisten aufgetaucht, die den Züchtern erklärten, dass die Einfuhr der Welpen illegal sei und die Hunde beschlagnahmt würden. Als die Frau den Motor startete, um zu flüchten, sei sie sogar mit einer Schusswaffe bedroht worden. Dennoch weigerte sie sich, die Hunde herauszugeben, weshalb sie mit Handschellen gefesselt und gewaltsam zum Umsteigen in den BMW gezwungen wurde. Die Täter fuhren nun mit den Hunden und der Frau davon, ihr Mann verfolgte sie im eigenen Wagen, verlor sie aber aus den Augen und wendete sich an die Polizei in Saarbrücken-Burbach. Seine Lebensgefährtin wurde zwischenzeitlich von den Tätern in Püttlingen ausgesetzt. Dort gab es nochmals eine Auseinandersetzung, bei der ihr Tränengas ins Gesicht gesprüht wurde, zudem erlitt sie einen Bruch des linken Mittelfingers. Die Täter flüchteten mit den Hunden. mrHinweise an die Polizei in Völklingen, Tel. (0 68 98) 20 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort