Kreisschützen-Turnier bringt ein neues Königshaus

Fürth. Aus Fürth, Wiebelskirchen, Hangard und Neunkirchen stammt das neue Königshaus des Schützenkreises III, Ottweiler-Neunkirchen. Dies ergab das Kreisschützenkönigsschießen, das im Schützenhaus von Tell Fürth ausgetragen wurde. Ermittelt wurden das Schützenkönigspaar und sein Gefolge mit dem Luftgewehr auf den besten Teiler (Tiefschuss)

Fürth. Aus Fürth, Wiebelskirchen, Hangard und Neunkirchen stammt das neue Königshaus des Schützenkreises III, Ottweiler-Neunkirchen. Dies ergab das Kreisschützenkönigsschießen, das im Schützenhaus von Tell Fürth ausgetragen wurde. Ermittelt wurden das Schützenkönigspaar und sein Gefolge mit dem Luftgewehr auf den besten Teiler (Tiefschuss).

Kreisjugendkönigin bleibt die alte

Dabei siegte bei den Nachwuchsschützen Christina Schwarz von Falkenauge Schiffweiler mit einem 10,6er Teiler und wurde somit zum zweiten Mal in Folge Kreisjugendkönigin. An ihrer Seite stehen als erster Knappe Justin Baltes von 1893 Wiebelskirchen und als zweiter Knappe Cedric Tscheu vom gleichen Verein.

Benedikt Jannuzzi bester Schütze

Bei den Damen hatte Stefanie Spaniol von der Eckersberger Schützengilde Neunkirchen mit einem 24,6er Teiler den besten Schuss, womit sie zur Kreisschützenkönigin avancierte. Ihr zur Seite stehen im nächsten Jahr Ilona Schwarz von Gut Schuss Hangard als erste Hofdame (31,5er Teiler) und als zweite Hofdame Alexandra Pasche (55,4er Teiler) von Tell Fürth. Zu guter Letzt siegte bei den Männern der Fürther Benedikt Jannuzzi mit einem 16,4er Teiler und wurde somit Kreisschützenkönig vor dem ersten Ritter Elmar Braun, Hangard, (18,8er Teiler) und dem zweiten Ritter Torsten Jacob, Fürth, (19,5er Teiler). Die Inthronisation des Kreiskönigspaares und seines Gefolges erfolgte im Rahmen eines Ehrungsnachmittages des Kreises im Schützenhaus von Tell Fürth. dgi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort