Kinder klingelten an allen Haustüren

Bexbach · In der Pfarrkirche St. Martin Bexbach trafen sich am Sonntag die Sternsinger zum Gottesdienst.

 Die Bexbacher Sternsinger im Gottesdienst mit Kaplan Jens Henning (hintere Reihe). Foto: Groß-Geiger

Die Bexbacher Sternsinger im Gottesdienst mit Kaplan Jens Henning (hintere Reihe). Foto: Groß-Geiger

Foto: Groß-Geiger

Feierlich zogen alle Sternsinger mit ihren Betreuern durch das Gotteshaus, um sich am Altar zu einem gemeinsamen Bild einzufinden. Kaplan Jens Henning, der den Gottesdienst hielt, begleitete die Kinder.

Bereits am Samstag waren die 80 Kinder mit ihren Begleitpersonen unterwegs in der Stadt und brachten den Segen in die Häuser. Auch in den Filialgemeinden Niederbexbach und Kleinottweiler zogen sie durch die Straßen. Mit auf den Weg machten sich auch Kaplan Jens Henning sowie zahlreiche Mütter und Angehörige, um die Kinder zu unterstützen. Wie Kaplan Henning erzählte, war er früher auch als Kommunionkind und später als Messdiener in seiner Heimatgemeinde immer bei den Sternsingern dabei. "In diesem Jahr bekamen wir neben den Geldspenden auch viele Süßigkeiten für uns, die wir alle untereinander teilen.", so die Kinder. "Am ersten Tag der Sammlung", so teilte Henning mit, "hatten wir abends schon nahezu 8000 Euro allein an Papiergeld gezählt, noch nicht dabei war das Hartgeld in den Sammelbüchsen der Sternsinger. Wir haben aber auch an allen Haustüren geklingelt. Das Ergebnis vom Sonntag, dem zweiten Tag der Sammlung, wird sich in den nächsten Tagen herausstellen. Es wird ein ganz hervorragendes Ergebnis werden."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort