1. Saarland

Kegeln: Dilsburg sichert sich einen Punkt im Derby in Oberthal

Kegeln: Dilsburg sichert sich einen Punkt im Derby in Oberthal

Oberthal. Einen Punkt, mehr wollten die Bundesliga-Keglerinnen des KSC Dilsburg im Derby beim Lokalrivalen KF Oberthal nicht. Und den haben sie bekommen. 2:1 hat Oberthal zwar am Ende gewonnen, aber entscheidend war, dass der Zusatzpunkt zwar recht knapp, aber nicht unverdient an Dilsburg ging

Oberthal. Einen Punkt, mehr wollten die Bundesliga-Keglerinnen des KSC Dilsburg im Derby beim Lokalrivalen KF Oberthal nicht. Und den haben sie bekommen. 2:1 hat Oberthal zwar am Ende gewonnen, aber entscheidend war, dass der Zusatzpunkt zwar recht knapp, aber nicht unverdient an Dilsburg ging.Vor allem Elke Radau-Lambert (10 Einzelwertungspunkte mit 871 Holz), Birgit Stauner-Bayer (8/860) und Veronika Ulrich (6/842) sicherten in einem sehr engen Spiel mit guten Leistungen auf der überarbeiteten Bahn in Oberthal den Punkt. Die höchsten Wertungen gingen allerdings wie zu erwarten an den Gastgeber, der in der Tabelle weiterhin einen Platz vor Dilsburg steht. Vor allem Svenja Lambert überragte mit starken 903 Holz, der Höchstwertung des Tages, gefolgt von Christina Retterath mit 878 Holz.

Damit bleibt Dilsburg Vierter und hat den Abstand auf den Fünften, den SKC Trier-Riol, der mit 0:3 in Polch verlor, trotz der Niederlage sogar noch um einen Punkt ausbauen können. Der Rückstand auf Oberthal beträgt drei Punkte. Kommende Woche geht es am letzten Spieltag der Hinrunde gegen den Tabellensechsten aus Langenfeld. jbö