1. Saarland

Wunderschöne Tage am Rhein

Wunderschöne Tage am Rhein

Püttlingen. Auch in diesem Jahr machte sich eine Schar junger Handballspieler des HSV Püttlingen zur Herbstfahrt auf. Diesmal ging es für eine Woche mit 32 Kindern und Jugendlichen im Alter von sechs bis 15 Jahren nach Rheinböllen nahe Bingen.Ein abwechslungsreiches Programm stand an, wie der Verein berichtet

Püttlingen. Auch in diesem Jahr machte sich eine Schar junger Handballspieler des HSV Püttlingen zur Herbstfahrt auf. Diesmal ging es für eine Woche mit 32 Kindern und Jugendlichen im Alter von sechs bis 15 Jahren nach Rheinböllen nahe Bingen.Ein abwechslungsreiches Programm stand an, wie der Verein berichtet. Im Hochwildschutzpark in Rheinböllen konnten die Kinder Bären, Bisons, Luchse, Wölfe und eine Vielzahl anderer Tiere bestaunen. Bei herrlichem Wetter führte die alljährliche Wanderung von Bingen über Rüdesheim, nach Assmannshausen und zurück nach Bingen. Dieser Weg wurde zu Fuß, mittels zwei Seilbahnen und per Schiff zurückgelegt. Da die Sonne die Wanderer an diesem Oktobertag verwöhnte, konnte die Gruppe einen wunderschönen Ausflug genießen. Am nächsten Tag stand die Besichtigung der Stadt Mainz auf dem Programm. Nach so viel Anstrengung war ein Besuch des örtlichen Schwimmbades angesagt. Aber Ausruhen lautete hier nicht die Parole. Bei Ringkämpfe wurden Kräfte gemessen und auch die Rutsche, die unentwegt genutzt wurde, forderte die Kondition der Kinder und Betreuer. Am letzten Tag wurde ein Kletterpark mit angeschlossener Soccer Arena in Kirchberg im Hunsrück besucht. Auch dort konnten auf vielfältige Weise sportliche Talente getestet werden. Weiter heißt es: "Koch Detlef Raubuch verwöhnte die Kinder und Betreuer. Das Essen schmeckte an allen Tagen hervorragend. Selbst übertroffen hat er sich mit Tortillas nach original mexikanischem Rezept, die er uns servierte." An den Abenden hatten die jungen Handballer gemeinsam Gelegenheit, im gemütlichen Kaminzimmer Laubsägearbeiten herzustellen. Sie konnten auch malen, musizieren und spielen. red