Karate: Gold und Silber für den TV St. Wendel bei der DM

Karate: Gold und Silber für den TV St. Wendel bei der DM

Schöner Erfolg für Amelie Herges vom TV St. Wendel: Bei den deutschen Karate-Meisterschaften der Schüler in Hamburg wurde Herges am Samstag im Freikampf der Mädchen deutsche Vize-Meisterin in der Klasse bis 45 Kilo.

Im Oktober in Bielefeld konnte schon Steven Poggel in der Klasse bis 80 Kilo seinen Titel im Freikampf der Masterklasse verteidigen. Somit ist die Karate-Abteilung des TV St. Wendel mit einem deutschen Meistertitel und einem Vizetitel der erfolgreichste Verein des Saarländischen Karate Verbandes.

Auch einige Landestitel stehen auf der Erfolgsliste. So konnte sich Keanu Reingold die Landesmeisterschaft bei den Schüler unter elf Jahren erkämpfen. Im Finale traf er dabei auf seinen Vereinskameraden Tim Theobald. Silvana Sinner gewann in der Klasse unter elf Jahren das Nachwuchsranglisten-Turnier des Saarländischen Karate Verbands. Und Cheyene Stretz war beim internationalen Bambini-Turnier erfolgreich. Auch hier stand ihr mit Xenia Meier eine Clubkameradin gegenüber.