Hugenottenwanderung mit Ausklang in Ludweiler

Ludweiler. Am Sonntag, 21. September, findet traditionsgemäß die Hugenottenwanderung mit den lothringischen Nachbarn aus Courcelles-Chaussy und dem Metzer Land statt. Dieses Mal wandern Saarländer und Lothringer gemeinsam um 8

Ludweiler. Am Sonntag, 21. September, findet traditionsgemäß die Hugenottenwanderung mit den lothringischen Nachbarn aus Courcelles-Chaussy und dem Metzer Land statt. Dieses Mal wandern Saarländer und Lothringer gemeinsam um 8.30 Uhr auf den Spuren der Hugenotten ab dem Europadenkmal in Überherrn-Berus, von dort entlang der Nationalgrenze quer durch den Warndt, um erstmalig den europäischen Gedanken dem ökumenischen hinzuzufügen. Nach einer Zwischenrast am Warndtweiher bei Lauterbach um 11.30 Uhr geht es nach Ludweiler. Dort gibt es ab 13.30 Uhr im Johannes-Calvin-Haus Mittagessen mit "Gefillten" von der Ludweiler Feuerwehr. Weiter ist ein Mittagskonzert des Musikvereins Lauterbach vorgesehen. Angeboten wird ab 15 Uhr auch eine Besichtigung des Glas- und Heimatmuseums in Ludweiler. Mit Bussen werden die Wanderer anschließend zu den Startpunkten zurückgebracht. hlaAnmeldungen wegen des Mittagessens baldmöglichst unter Telefon (06898) 43626 oder 41984.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort