Parkfläche entsteht auf Gelände der alten Bliesschänke

Limbach. In der Sitzung des Limbacher Ortsrates am vergangenen Montag (wir berichteten) informierte Ortsvorsteher Frank John (SPD) auch über die inzwischen abgeschlossenen Arbeiten auf dem Gelände der alten Bliesschänke am Ortseingang von Limbach aus Richtung Altstadt. Dort waren in den vergangenen Wochen Büsche, Unkraut und Unrat entfernt und der Platz begradigt worden

Limbach. In der Sitzung des Limbacher Ortsrates am vergangenen Montag (wir berichteten) informierte Ortsvorsteher Frank John (SPD) auch über die inzwischen abgeschlossenen Arbeiten auf dem Gelände der alten Bliesschänke am Ortseingang von Limbach aus Richtung Altstadt. Dort waren in den vergangenen Wochen Büsche, Unkraut und Unrat entfernt und der Platz begradigt worden. Das Gelände, im Besitz einer Erbengemeinschaft, hatte in der Vergangenheit zu einigem Unmut in der Bevölkerung geführt, da es sich nach dem Abriss des alten Gebäudes zum einem verwilderten und wenig ansehnlichen Flecken im Ortsbild entwickelt hatte (wir berichteten). Nun soll der Bereich, so John, vorläufig und mit Duldung der Eigentümer als öffentliche Parkfläche genutzt werden. Der Kirkeler Bauamtsleiter Fritz Leibrock bestätigte auf Rückfrage unserer Zeitung Johns Informationen. Für die Errichtung des Parkplatzes hat die Gemeinde knapp 10000 Euro investiert, das Gelände selbst bleibt Eigentum der Erbengemeinschaft. In Zukunft sollen Hinweisschilder auf die neue Parkmöglichkeit nahe der Limbacher Mühle und des Rathauses hinweisen. Das Parken auf dem ungeteerten Platz bleibt Pkw vorbehalten, eine Nutzung durch Lkw wird seitens der Verwaltung aufgrund der Bodenbeschaffenheit ausgeschlossen, so der Beschluss des Ortsrates. thw

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort