Homburger Kochlöffel-Kids suchen ehrenamtliche Betreuer

Erbach. Ein neues Projekt des Caritas-Zentrums Saarpfalz und der katholischen Kindertagesstätte Maria vom Frieden in Erbach braucht noch Mitstreiter. Wer Freude am Umgang mit Kindern habe, gerne koche und sich dabei noch ehrenamtlich engagieren möchte, sei beim Projekt "Die Kochlöffel-Kids" in Homburg richtig

Erbach. Ein neues Projekt des Caritas-Zentrums Saarpfalz und der katholischen Kindertagesstätte Maria vom Frieden in Erbach braucht noch Mitstreiter.Wer Freude am Umgang mit Kindern habe, gerne koche und sich dabei noch ehrenamtlich engagieren möchte, sei beim Projekt "Die Kochlöffel-Kids" in Homburg richtig. Das Caritas-Zentrum Saarpfalz sucht ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Spaß am Umgang mit kleinen Kindern im Alter von zwei bis sechs Jahren haben und interessiert sind, einmal pro Woche mit Jungen und Mädchen in der Kindertagesstätte zu kochen.

Das Projekt findet in Zusammenarbeit mit der katholischen Kita Maria vom Frieden in Erbach statt. Dabei sollen einfache und gesunde Gerichte mit den Jungen und Mädchen der Kita zubereitet werden. Ziel ist es, den Kindern den Spaß am Kochen zu vermitteln und sie an das Thema gesunde Ernährung heranzuführen. Die Ehrenamtlichen werden fachlich begleitet, können an Schulungen teilnehmen. red

Kontakt: Caritas-Zentrum Saarpfalz, Schanzstraße 4, in 66424 Homburg, Telefonnummer (0 68 41) 93 48 50, E-Mail: caritas-zentrum-saarpfalz@caritas-speyer.de.

caritas-zentrum-saarpfalz.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort