Caritas-Leiter Jürgen Grötschel verabschiedet

Erbach. Nach 34 Jahren hat sich Jürgen Grötschel als Leiter des Caritas-Zentrums Saarpfalz verabschiedet. Im Rahmen einer Feierstunde am Freitag im Mehrgenerationenhaus Haus der Begegnung erhielt er viel Lob und Glückwünsche. Gleichzeitig wurde mit Andreas Heinz sein Nachfolger vorgestellt

Erbach. Nach 34 Jahren hat sich Jürgen Grötschel als Leiter des Caritas-Zentrums Saarpfalz verabschiedet. Im Rahmen einer Feierstunde am Freitag im Mehrgenerationenhaus Haus der Begegnung erhielt er viel Lob und Glückwünsche. Gleichzeitig wurde mit Andreas Heinz sein Nachfolger vorgestellt. Seit seinem Amtsantritt 1978 habe Grötschel mehrere neue Arbeitsbereiche erschlossen, darunter auch die Aussiedler- und Flüchtlingsberatung, Kinderkrippe, Hospizdienst, Kinderhaus, Suchtberatung und die Hilfsaktionen für Kroatien.

Beteiligt war er auch an der Zusammenlegung der Caritas-Zentren Homburg und St. Ingbert zum Caritas-Zentrum Saarpfalz im Jahre 2000. >Bericht folgt re

Foto: B. Reichhart

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort