OB favorisiert Boris Nicolai als neuen Behindertenbeauftragten

St Ingbert · Wer künftig als Behindertenbeauftragter der Stadt St. Ingbert bestellt wird, ist derzeit noch offen. Bevor der Stadtrat im März über die Besetzung des Amtes entscheidet, das bisher Edwin Schetting und Karl-Heinz Dewald wahrnehmen, hat Oberbürgermeister Hans Wagner einen neuen Personal-Vorschlag ins Gespräch gebracht.

Laut Stadt hat sich mit Boris Nicolai ein weiterer Bürger beworben. Der 29-Jährige arbeitet als Maschinenbautechniker bei einem Sulzbacher Unternehmen. Seit seiner Jugend ist Nicolai auf den Rollstuhl angewiesen, dennoch übt er eine Vielzahl von Sportarten aus. Zudem vertrete er in sozialen Netzwerken offensiv die Belange behinderter Menschen. Vorige Woche fand der jungen Rollstuhlfahrer viel Aufmerksamkeit, als er eine von der CDU gestiftete Rampe für behinderte Menschen vorstellte (wir berichteten).

Der OB favorisiert jetzt die Bestellung von Boris Nicolai: "Mit ihm haben wir einen jungen, kreativen und technisch versierten Menschen gefunden, der weiß, wo in seiner Heimatstadt Verbesserungsbedarf besteht."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort