Mebus setzt sich in Niederwürzbach gegen 15 Trainer-Kandidaten durch

Niederwürzbach · Die Verantwortlichen des FC Niederwürzbach aus der Fußball-Kreisliga A Bliestal wurden auf der Suche nach einem neuen Trainer für die kommende Saison fündig. Dabei handelt es sich um Oliver Mebus, der derzeit noch den Bezirksligisten SV Blickweiler trainiert.

"Wir wollten einen Trainer, der zu uns passt. Wir hatten mit insgesamt 16 Kandidaten gesprochen. Am Ende kamen dann vier Übungsleiter in die engere Wahl - und wir haben uns für Mebus entschieden", sagt der Gremiumssprecher der Niederwürzbacher Vorstandschaft, Albert Welsch.

Der Vertrag sei zwar noch nicht unterschrieben, aber das "Wort unter Männern gelte", berichtet Welsch. Beide Seiten wollen sich zunächst einmal für eine Saison binden, aber vermutlich eine beidseitige Option vereinbaren. Grundsätzlich sei man bei den Aktiven bestrebt, den eingeschlagenen Weg mit der Integration von eigenen Jugendspielern weiterzugehen. Aber dennoch sind nach Aussage von Welsch im kommenden Sommer "ein bis zwei Transfers von außerhalb" nicht ausgeschlossen.

Im Seelbachtal gilt nun bis zum Saisonende die gesamte Konzentration dem Erreichen von Relegationsrang zwei, wobei Welsch einen Zweikampf mit den SF Reinheim erwartet. An diesem Sonntag um 15 Uhr könnte der FC Niederwürzbach durch einen Heimsieg gegen den TuS Wörschweiler in der Tabelle an den Reinheimern vorbeiziehen. Die Sportfreunde stehen beim FC Bierbach vor einer schweren Aufgabe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort