Kabarettist spricht über männliche Urinstinkte

St. Ingbert Matratzenbrand: Feuerwehr rettet Mann Kurz vor 20 Uhr ist die St.

Ingberter Feuerwehr am Freitagabend zu einem Brand im Grubenweg ausgerückt. Starker Qualm drang aus einem Haus. Die Wehr rettete einen Bewohner, der womöglich mit einer brennenden Zigarette im Bett eingeschlafen war. Mehrere Hausbewohner wurden evakuiert. Die Schadenshöhe nach dem Matratzenbrand schätzte der kommissarische Wehrführer Andreas Menges am Abend eher gering ein.

Hassel

Löschbezirk Hassel soll neue Tore bekommen

43 Alarmierungen, darunter Brandeinsätze und technische Hilfe. Das ist die Bilanz 2013 der Freiwilligen Feuerwehr Hassel. Im neuen Jahr will OB Wagner die Tore der Fahrzeughalle austauschen lassen, an deren Zustand mehrmals Kritik geäußert wurde. >

Blieskastel

Biosphären-Besuch bei Freunden in der Pfalz

Zu einem Treffen zwischen Pfälzern und Saarländern kam es zwischen den Partnern des Biosphärenreservates Bliesgau und des Reservats Pfälzerwald-Nordvogesen. Bei Unternehmungen tauschten sich die Nachbarn aus. >

Blieskastel

Wolfersheimer Bücherei wächst weiter

Durch Buchspenden hat sich der Bestand der Wolfersheimer Bücherei, eine Nebenstelle der Stadtbücherei Blieskastel, im vergangenen Jahr auf 2959 Exemplare erhöht. Elisabeth Weyrich führt sie nun seit sechs Jahren. >

Sport Regional

SG Hassel kämpft um Klassenerhalt

Durchwachsen war die Vorrunde, nun muss die SG Hassel gegen den drohenden Abstieg kämpfen. Grund für die bislang 13 Niederlagen sei eine neue Konstellation der Mannschaft. Erfahrene Spieler haben den Fußballverein im Sommer verlassen. >

Sport regional

Futsal-Turnier-Chef kritisiert Spielform

Ein Jugend-Futsal-Turnier des SV St. Ingbert findet am Wochenende im Schmelzerwald statt. Organisator Christoph Grell ist zwar kein Feind dieser Spielform, doch vermisst er dabei Kampf und Leidenschaft. >

Kultur

Kabarettist spricht über männliche Urinstinkte

Männer müssen jagen, so das Motto des Kölner Kabarettisten Robert Griess. Mit seinem Solo-Programm "Männer, die nach Mammon jagen" will er am Sonntag Besucher des SoHo unterhalten. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort