Nachwuchs wird zum Zuwachs für die aktive Wehr in Hassel

Hassel · Die Freiwillige Feuerwehr Hassel hat mit Fabian Hauck und Jannik Martin zwei erfahrene Jugendfeuerwehrangehörige in die aktive Wehr übernommen. Somit zählt der Löschbezirk Hassel nun 45 aktive Feuerwehrangehörige. Die beiden Feuerwehranwärter hatten bereits zu Beginn des Jahres das sechzehnte Lebensjahr vollendet, jedoch gemeinsam mit Jugendfeuerwehrkameraden der Städte St. Ingbert und Blieskastel im Juli noch die Leistungsspange als höchstes Leistungsabzeichen der Deutschen Jugendfeuerwehr erworben. Dank des guten Ausbildungsstandes und durch intensive, auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnittene Ausbildung werden diese jungen Feuerwehrmänner möglichst schnell zu vollwertigen Helfern, die mit ihrem Engagement den Löschbezirk zukünftig unterstützen.

 Die Feuerwehr Hassel hat zwei neue aktive Wehrmänner. Foto: T. Ellinghaus

Die Feuerwehr Hassel hat zwei neue aktive Wehrmänner. Foto: T. Ellinghaus

Foto: T. Ellinghaus

Interessierte Bürger sind eingeladen, sich die Arbeit ihrer Feuerwehr auch mal näher anzusehen. Ausbildungsabende finden jeden Montag ab 19 Uhr statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort