Beherzter Koch hilft bewusstloser Frau im Restaurant aus der Not

Gräfinthal · Dem beherzten Eingreifen des 29-jährigen Kochs Domenic Reszow ist es zu verdanken, dass am Donnerstagnachmittag im Restaurant Gräfinthaler Hof in Gräfinthal einer Frau, die sich verschluckt hatte, nichts Schlimmes passiert ist.

Wie der Koch gegenüber unserer Zeitung erklärte, hatte sich die Frau schwer verschluckt und war bewusstlos geworden. Ohne lange zu überlegen, hatte der Koch, der bei der Bundeswehr auch eine Ausbildung als Sanitäter absolviert hat, Erste Hilfe geleistet - und alles richtig gemacht, wie der alarmierte Notarzt anschließend bestätigte. Nachdem die Vitalfunktionen der Frau überprüft worden waren, war sie wieder so fit, dass der Notdienst sie nicht mehr weiter versorgen musste, wie Reszow berichtet. Am Abend gab es von der Frau als Dank Blumen und Wein für den 29-jährigen Koch, der seit April im Gräfinthaler Hof arbeitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort