Überfall Suche nach Räuber auf Hochtouren

Homburg · Homburger Polizei fahndet intensiv nach dem Täter von Mittwochnacht.

Die Polizei in Homburg hat die Suche nach dem Räuber von Mittwochnacht vergangener Woche intensiviert. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren, hieß es am Wochenende bei der Polizeiinspektion auf Anfrage. Die Polizei sucht nach einem bislang unbekannten Mann, der in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gegen 0.30 Uhr einen 18-jährigen St. Ingberter in der Homburger Innenstadt ausraubte und dann flüchtete (wir berichteten). Der 18-Jährige war laut Polizei zu Fuß unterwegs, als er in der Talstraße plötzlich von einem Mann angesprochen und nach Zigaretten gefragt wurde. Als der 18-Jährige dem bis dato unbekannten Mann Zigaretten übergab, entwickelte sich zwischen den beiden ein Gespräch. Nach Polizeiangaben könne dies für Außenstehende so gewirkt haben, als seien die beiden Männer enge Bekannte. Während sich die beiden weiter unterhielten, gingen sie in Richtung Homburger Hauptbahnhof.

Im Bereich der Fußgängerampel Richard-Wagner-Straße/ Bahnhofsplatz ging der Unbekannte plötzlich auf den 18-Jährigen los und warf ihn zu Boden. Danach raubte er dessen Geldbeutel mit Bargeld und Smartphone. Anschließend rannte er in Richtung Bruchhof davon. Der 18-Jährige erlitt bei dem Angriff leichte Verletzungen.

Der unbekannte Täter kann wie folgt beschrieben werden: 20 bis 24 Jahre alt, 1,90 bis 1,95 Meter groß, dunkle kurze Haare, gebräunter Teint; er war von schmächtiger Gestalt und er sprach Deutsch.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Angreifer geben können, werden gebeten, sich bitte mit der Polizeiinspektion Homburg unter der Telefonnummer (0 68 41) 10 60 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort