Polizei Räuber wollten erst Zigaretten, dann Wertsachen

Hostenbach · Drei junge Männer sind in der Nacht zum Samstag in Hostenbach überfallen worden: Erst schnorrten die Täter Zigaretten, dann hielten sie den Opfern ein Messer an den Hals.

Drei junge Männer sind in der Nacht zum Samstag Opfer eines dreisten Raubüberfalls in Hostenbach geworden. Wie die Polizei Saarlouis mitteilt, saßen die 17 bis 19 Jahre alten Jugendlichen aus Völklingen und Wadgassen gegen ein Uhr nachts im Park am Marktplatz in der Schaffhauser Straße.

Drei unbekannte junge Männer fragten sie dort zunächst nach Zigaretten, die sie auch bekamen und auf dem nahen Spielplatz rauchten. Dann kam das Trio jedoch zurück und bedrohte die drei Spender unvermittelt mit Messern. Sie forderten Bargeld und Wertsachen, berichtet die Polizei. Um der Drohung Nachdruck zu verleihen, hielten die Räuber zwei der Opfer das Messer mit der Klingenrückseite an den Hals. Sie erbeuteten zwei Geldbörsen, ein Smartphone und Bargeld. Getrennt flüchteten die Täter über die Forstwiesenstraße und Puhlstraße. Sie sollen etwa 18 Jahre alt sein, 1,80 Meter groß, schlank und dunkel gekleidet; sie sprachen deutsch mit Akzent, meldet die Polizei.

Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion in Saarlouis unter Tel. (0 68 31) 90 10.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort