| 20:45 Uhr

Tesla
Junge Liberale für Tesla-Ansiedlung in Homburg

Homburg. Die Jungen Liberalen JuLis Saarpfalz begrüßen den Vorschlag einer Ansiedlung des Elektroautoherstellers Tesla in Homburg (wir berichteten). „Mit den vorhandenen Industrieflächen und der direkten Autobahnanbindung wäre Homburg der perfekte Standort für das Großunternehmen“, so die Kreisvorsitzende der Jungen Liberalen Saarpfalz, Maria Kinberger, in einer Pressemitteilung. Von red

Aber auch die Stadt Homburg würde nach Ansicht der Jungen Liberalen von der Ansiedlung des Unternehmens profitieren. „Wirtschaftlich bietet sich hier eine große Perspektive für Homburg. Neue Arbeitsplätze würden entstehen und der Industriestandort würde stark aufgewertet werden. Eine solche Chance darf sich die Stadt nicht entgehen lassen“, begründet Olga Reichhold, stellvertretende JuLi-Vorsitzende, abschließend.