Musikpark Homburg Der legendäre Sound von Journey im Musikpark

Homburg · Ausgestattet mit einem unglaublichen musikalischen Talent und einer seltenen Begabung für unverkennbares massenkompatibles Songwriting war die US-Band Journey über Jahrzehnte weltweit der Inbegriff für besten melodischen Hardrock.

 Another Journey spielen am 24. November in Homburg im Musikpark. Foto: Ton Vendel/Band

Another Journey spielen am 24. November in Homburg im Musikpark. Foto: Ton Vendel/Band

Foto: Ton Vendel / Band

In der Person von Steve Perry hatte die Supergroup einen der besten Sänger der Welt, für den kein Pitch zu hoch war und mit Neal Schon (ex Santana) einen mehr als fantastischen Gitarristen. Dazu kamen unerschöpfliche Keyboardsounds, die von einer Blues-trainierten Rhythmusgruppe angetrieben wurden.

Am 7. April des vergangenen Jahres erhielten Journey einen wohlverdienten Platz in der Rock and Roll Hall of Fame. Another Journey aus den Niederlanden ist die ultimative Journey-Tributeband. Diese tritt am Samstag, 24. November, 20 Uhr, im Musikpark Homburg auf. Die Formation besteht aus fünf Mitgliedern: Ton Vendel, Gesang, Jeroen Kleij, Leadgitarre, Backing Vocals, Koos Vendel, Bassgitarre, Backing Vocals, George Vlaar, Keyboards, Gitarre,  Backing Vocals und Joey Spijker,  Schlagzeug.

Karten für den Auftritt gibt es im Vorverkauf für 17 Euro pro Personen im Kulturamt der Stadt Homburg und bei allen bekannten ticket regional-Vorverkaufsstellen sowie an der Abendkasse für 20 Euro pro Personen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort