| 21:48 Uhr

Peppenkum
Sommerfest der Kindertagesstätte

Peppenkum. Am Samstag, 16. Juni, feiert die Kindertagesstätte Peppenkum ihr Sommerfest. Es steht unter dem Motto „Projektzeit in der Kita“ und beginnt um 15 Uhr in der Kita in der Bickenalbstraße. Dabei werden zu Beginn Aktivitäten vorgestellt, mit denen sich die Kleinen mit ihren Erzieherinnen und Pflegerinnen in den letzten Wochen beschäftigt haben. Von Wolfgang Degott

Dazu zählen die Themen „Wie es früher einmal war“, „Piraten-Ritter-Steinzeit-Wickinger“, „Ohne Farben geht es nicht – Kunstwerkstatt drinnen und draußen“, „Tiere im Zoo – im Wasser – auf dem Bauernhof“ sowie „Sport“ und „Auf dem Bauernhof“. Damit erhalten die Gäste Einblick in die pädagogische Arbeit. Innerhalb der Projektthemen wurden Geschichten vorgelesen, Ausflüge unternommen, gewerkt, unterschiedliche Sportarten wie Thai-Boxen kennen gelernt. Ab 16 Uhr stehen eine Spielstraße und verschiedene Mitmachaktionen wie auch Kreativangebote, Bewegungs- und Geschicklichkeitsspiele sowie Kinderschminken auf dem Programm.