1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Oberthal

Groß und klein feierten: Kita Oberthal feierte ihr Sommerfest

Groß und klein feierten : Kita Oberthal feierte ihr Sommerfest

Mit einem Gottesdienst begann das Sommerfest der Kindertagesstätte Oberthal. Danach konnten die Gäste teils selbst aktiv werden.

()  „So bunt wie ein Regenbogen“  war der Wortgottesdienst in der Groniger Pfarrkirche. Mit einem Farbentanz, einem Farbenspiel, Liedern und Fürbitten gaben die Kindergartenkinder alles und waren sichtlich stolz auf den wohlverdienten Applaus. Der Gottesdienst war der Auftakt zum Sommerfest der Kindertagesstätte Oberthal.

Wieder zurück im Kindergarten ging das Fest weiter. Ein Wegweiser führte zu den verschiedensten Angeboten und Aktivitäten. Ein Webbild aus den unterschiedlichsten Materialien entstand. Ringwerfen, Marmorieren von Steinen, mit bunten Tennisbällen musste durch eine Wolke gezielt werden, in langen Reihen standen die Kinder beim Schminken an. Zwischendurch wurde sich immer wieder an der Kindercocktailbar gestärkt, bis es weiter an der Buttonmaschine ging. Ein rundum gelungenes Fest — so das Fazit der Verantwortlichen der Kita.