| 21:52 Uhr

Blieskastel
Busfahrer trifft beim Ausweichen ein Verkehrsschild

Blieskastel. Eine Unfallflucht auf der L 113 zwischen Lautzkirchen und Kirkel meldet die Polizei Blieskastel. Demnach befuhr am Mittwoch gegen 13.15 Uhr ein Omnibus eines in Blieskastel ansässigen Reiseunternehmens die L 113 aus Richtung Lautzkirchen kommend. red

Etwa 300 Meter nach Ortsausgang kam ihm, zum Teil auf seiner Fahrspur, ein grüner Traktor entgegen, an dem ein seitliches Mähwerk und ein hinterer Heuwender montiert waren. Um einen Zusammenstoß mit dem Traktor zu vermeiden, musste der Busfahrer nach rechts auf den Seitenbereich lenken. Hierbei stieß er an ein  Verkehrszeichen, wobei der rechte Außenspiegel des Busses total beschädigt wurde. Der Traktorfahrer, der nach Angaben des Busfahrers das Geschehen gesehen haben muss, fuhr ohne anzuhalten weiter. Zeugen müsste es geben, da sich hinter dem Traktor eine Schlange gebildet hatte.


 Hinweise an die Polizei Blieskastel, Tel. (0 68 42) 92 70.