Globus: Noch keine Lösung für Blitz-Zentrum

Einöd. Bei der Suche nach einem Nachmieter für den seit 1. Juli vergangenen Jahres 2000 Quadratmeter großen und leer stehenden Bereich im Blitz-Zentrum Einöd ist derzeit keine Lösung sichtbar. "Es herrscht Stillstand", sagte auf Anfrage unserer Zeitung Jürgen Groß, Geschäftsleiter bei Globus Homburg-Einöd

Einöd. Bei der Suche nach einem Nachmieter für den seit 1. Juli vergangenen Jahres 2000 Quadratmeter großen und leer stehenden Bereich im Blitz-Zentrum Einöd ist derzeit keine Lösung sichtbar. "Es herrscht Stillstand", sagte auf Anfrage unserer Zeitung Jürgen Groß, Geschäftsleiter bei Globus Homburg-Einöd. Sein Unternehmen ist Mieter des ganzen Blitz-Einkaufszentrums in der Heinrich-Spoerl-Straße. Groß: "Es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, es gibt etwas Positives zu vermelden." Damit sei die angestrebte Lösung, eine Grundversorgung in Form eines Nachbarschaftmarktes zu ermöglichen, aktuell nicht gelungen. Es sei ihm wohl bewusst, so Groß, dass viele eine Lösung wollen: "Es gibt eine gemeinsame Interessenslage aller." Der Saarpfalz-Kreis mit Landrat Clemens Lindemann sei ebenso wie die Stadt Homburg mit Oberbürgermeister Karlheinz Schöner und der Ortsrat Einöd mit Ortsvorsteher Karl Schuberth an der Spitze an einer Lösung interessiert. Derzeit befinden sich im Blitz eine Schneiderei, eine Apotheke, zwei Textil-Discounter, eine Bäckerei mit Café, eine Toto-Lotto-Annahmestelle mit Zeitschriftenverkauf, ein Imbiss, ein Friseur, eine Information für Türen, Fenster und Tore sowie ein Elektronik-Fachmarkt. jkn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort