Fußball-Oberliga: Köllerbach will in Hauenstein nachlegen

Köllerbach. Nur die Punkteausbeute (0:1 gegen Idar-Oberstein, 5:1 gegen Waldalgesheim) war in dieser Woche nicht ganz nach dem Geschmack von Melori Bigvava, dem Trainer des Fußball-Oberligisten SF Köllerbach. "Ich denke, wir haben gegen Idar-Oberstein ein gutes und gegen Waldalgesheim ein überragendes Spiel gezeigt

Köllerbach. Nur die Punkteausbeute (0:1 gegen Idar-Oberstein, 5:1 gegen Waldalgesheim) war in dieser Woche nicht ganz nach dem Geschmack von Melori Bigvava, dem Trainer des Fußball-Oberligisten SF Köllerbach. "Ich denke, wir haben gegen Idar-Oberstein ein gutes und gegen Waldalgesheim ein überragendes Spiel gezeigt. Drei Punkte sind da unterm Strich fast zu wenig", sagt Bigava vor dem Auswärtsspiel an diesem Samstag (15.30 Uhr) beim SC Hauenstein. Die Pfälzer liegen in der Tabelle einen Zähler vor den Sportfreunden, haben aber zwei Spiele weniger absolviert. "Hauenstein hat derzeit nicht gerade einen Lauf. Das ist für uns sehr gefährlich, weil die sich gegen eine Niederlage mit aller Macht stemmen werden", sagt Bigvava. Grund, sein Team zu verändern, hat der Georgier nicht. Gegen Waldalgesheim stand die Defensive sicher, und die Rückkehr von Dominik Groß machte sich in der Offensive bezahlt. Zudem blüht Julien Lücke auf der rechten Seite auf und schießt auch tolle Tore wie beim vierten Treffer am Dienstagabend. "Unsere Mannschaft ist unglaublich spielstark. Nur müssen wir eben auch den Kampf annehmen", sagt Bigvava. Bei einem Sieg winkt erstmals seit dem siebten Spieltag ein einstelliger Tabellenplatz. tju

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort