Feuerwehrfamilie Werschweiler blickt zurück auf 2012

Werschweiler. Im Löschbezirk Werschweiler standen Neuwahlen an. Mit Werner Wagner und Peter Ley traten die bisherigen Amtsinhaber erneut an und wurden einstimmig wiedergewählt. Für Löschbezirksführer Wagner geht es in die vierte Amtszeit, Peter Ley ist seit sechs Jahren sein Stellvertreter. Bei der Hauptversammlung stand auch ein Rückblick auf das Jahr 2012 auf dem Programm

Werschweiler. Im Löschbezirk Werschweiler standen Neuwahlen an. Mit Werner Wagner und Peter Ley traten die bisherigen Amtsinhaber erneut an und wurden einstimmig wiedergewählt. Für Löschbezirksführer Wagner geht es in die vierte Amtszeit, Peter Ley ist seit sechs Jahren sein Stellvertreter.Bei der Hauptversammlung stand auch ein Rückblick auf das Jahr 2012 auf dem Programm. Sieben Einsätze gab es für die Feuerwehrmänner. Durch Wohnortwechsel bedingt musste der Löschberzirk fünf Austritte hinnehmen, aber es gab auch zwei Neuzugänge durch Quereinsteiger.

2012 wurde das 20-jährige Bestehen der Jugendfeuerwehr, die derzeit mit 13 Mitgliedern eine der stärksten im Stadtgebiet geworden ist, gefeiert. Mit einer Nebelmaschine, einem Infrarot-Thermometer und neuerlichen Eigenbauten konnte die Ausstattung verbessert werden.

Seit Jahren spricht man in Werschweiler von der Feuerwehrfamilie, was in jüngerer Zeit in zunehmendem Maße auch genauso gelebt wird. In kameradschaftliche Veranstaltungen sind neben der Einsatzabteilung nicht nur die Senioren, sondern die gesamten Familien der Feuerwehrkinder eingebunden. Auf diesem Wege konnten auch die Quereinsteiger gewonnen werden. In diesem Jahr feiert die Feuerwehr Werschweiler 80-jähriges Bestehen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort