Ferien in der freien Natur

Roschberg. Mit einem dreitätigen Zeltlager unter den Drei Eichen in Roschberg setzte die Gemeinde Namborn ihr Kinderferienprogramm fort. Rund 30 Kinder im Alter von drei bis zwölf Jahren nahmen daran teil. Für sie war ein buntes Programm ausgetüftelt worden: Spiel, Spaß, Spannung, Lagerromantik, Natur und vieles mehr

 Gruppenfoto im Schatten der drei Eichen. Fotos: Yvonne Klewitz/Verein

Gruppenfoto im Schatten der drei Eichen. Fotos: Yvonne Klewitz/Verein

Roschberg. Mit einem dreitätigen Zeltlager unter den Drei Eichen in Roschberg setzte die Gemeinde Namborn ihr Kinderferienprogramm fort. Rund 30 Kinder im Alter von drei bis zwölf Jahren nahmen daran teil. Für sie war ein buntes Programm ausgetüftelt worden: Spiel, Spaß, Spannung, Lagerromantik, Natur und vieles mehr.Das Besondere: Auch Essen und Trinken waren für die Kinder durch Unterstützung der Gemeinde, Roschberger Vereine und anderen Sponsoren frei, betonte Namborns Jugendbeauftragte Yvonne Klewitz. Mit Yvonne Klewitz, Manuel Schu, Nicolas Haßdenteufel, Aline Zuschlag, Jessica Groß und Natascha Jung hatten die Roschberger "Sternschlepper" die Betreuung der Kinder übernommen. Zunächst stand eine kleine Olympiade mit Geschicklichkeitsspielen, Wettkämpfen und Suchspielen auf dem Programm. Fußball wurde auf der nahe gelegenen Roschberger Freizeitanlage gespielt.

Die älteren Jungs versuchten sich mit Roschbergs Ortsvorsteher Norbert Jung erfolgreich als Petrijünger und fanden Angeln "echt cool". Sie fingen im "Roten Meer" in Grügelborn Fische, die am Lagerfeuer mit Gitarrenmusik geräuchert und gemeinsam verzehrt wurden. Die Nachtwanderung über den Roschberger Bann war altersmäßig in drei Gruppen eingeteilt und mit einer Schatzsuche verbunden. Beim Blumen- und Märchennachmittag für die Kinder las Dieter Kremp aus seinen Kindermärchenbüchern vor. Beim Teequiz waren Emelie Varon, Kim Brill und Lennart Krause am erfolgreichsten.

 Beim Blumen- und Märchennachmittag mit Dieter Kremp.

Beim Blumen- und Märchennachmittag mit Dieter Kremp.

Die Kinder lobten das gelungene Zeltlager, in dem sie neue Freundschaften schlossen. Lena und Sophie, beide zwölf Jahre alt, hatte die Nachtwanderung am besten gefallen. Für die sechsjährigen Maja und Kim war die Märchenwelt und für die zweijährigen Lily und Lennart das gemeinsame Kuscheln mit Mama im Zelt die Höhepunkte des Zeltlagers.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort