Erster Schnee auf dem Erbeskopf

Deuselbach. Gestern Morgen hat es auf dem höchsten Berg von Rheinland-Pfalz (816 Meter) in der Nähe der saarländischen Landesgrenze zum ersten Mal geschneit. "Zum Skifahren ist es noch zu früh. Zunächst muss der Boden zehn bis 15 Zentimeter Frost haben, damit Schnee auch liegen bleibt", sagte der Betriebsleiter der Wintersportanlage, Klaus Hepp

Deuselbach. Gestern Morgen hat es auf dem höchsten Berg von Rheinland-Pfalz (816 Meter) in der Nähe der saarländischen Landesgrenze zum ersten Mal geschneit. "Zum Skifahren ist es noch zu früh. Zunächst muss der Boden zehn bis 15 Zentimeter Frost haben, damit Schnee auch liegen bleibt", sagte der Betriebsleiter der Wintersportanlage, Klaus Hepp. Jetzt würde der Schnee noch sofort schmelzen. Für die Skisaison sei alles vorbereitet. "Der Winter kann kommen, die Lifte sind startklar", so Hepp. Wenn es ausreichend frostig sei, könne der Skibetrieb binnen zwei Tagen starten. red/dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort